Unser Team

Walpurga Schutzeneder

Deputy Chief Manager

Nach jahrelangen Reisen auf der MS Nibelungen, Rückkehr zu den Wurzeln in Tirol. 6 Jahre Tätigkeit bei Leutgöb-Sicherheitssysteme, danach Koordinatorin bei Safety First Personenschutzagentur. Derzeit Stellvertretende Leiterin der Mitohneuns-Versicherung, Regionalstelle Biberwier. Mutter von 6 Kindern, verheiratet. Es macht mich glücklich, unseren Leuten zu helfen, mehr Kontrolle über ihr Leben zu gewinnen.

Hobbies: Tierfotografie, Jagen, Arztromane schreiben

Geflügelte Worte: „Vertrauen ist gut – Versichern ist besser!“

Waldemar Schade

Versicherungskaufmann

Nach dem Abschluss der Pflichtschule habe ich das Leben studiert. Ich war über viele Jahre hinweg erfolgreich als Promotor für Bands im Bereich der volkstümlichen Tanzmusik tätig. Nach einem Ohrinfarkt musste ich meinen Beruf aufgeben und fiel in eine schwere persönliche Krise. Ich war stets auf der Suche einem Halt in meinem Leben, den ich nach einer persönlichen Begegnung mit dem leider verstorbenen Jörg Haider gefunden habe. Nach einer Umschulung zum Versicherungskaufmann mache ich nun etwas Sinnvolles aus meinem Leben und bin stolz, für Mitohneuns zu arbeiten.

Hobbies: Ich liebe Tiere und unterstütze in Saunaclubs alleinerziehende Mütter aus der Ukraine.

Geflügelte Worte: „Sie werden sich noch wundern, was alles gehen wird.“

Hedwig Rechtsberger

Sekretärin

Ich war jahrelang Chefsekretärin im FPÖ Hauptbüro. Trotz fehlendem Hauptschulabschluss wurde ich liebevoll ins Team aufgenommen. Seit 2013 bin ich als alleinerziehende Mutter auf Teilzeitbasis bei MitOhneUns beschäftigt und ich bin sehr glücklich Teil dieses Teams zu sein. Die Arbeit mit und für die Menschen unseres schönen Alpenlandes ist mit einer hohen Verantwortung verbunden. Ich erledige meine Arbeit bei Mitohneuns jeden Tag mit Freude, damit wir auf dem rechten Weg bleiben.

Hobbies: Gartln, pyrotechnische Experimente

Geflügelte Worte: „Då wera wieder Funka fliaga – und der Råuch geaht auf!“ (Bluatschink)

Roman Graushuber

Chief Manager der Regionalstelle Schärding

Unser Mitarbeiter aus dem Innviertel konnte zuletzt die höchsten Umsätze erzielen. Er freut sich, dass seine Kunden jetzt wieder so wählen können wie die Großelterngeneration – mit ohne einem schlechten Gewissen.

Hobbies: Keine

Geflügelte Worte: „Nur vorwärts gibt es einen Weg.“

Jochen Rindlberger

Versicherungskaufmann

Aufgewachsen in Sierning bei meinen mich liebenden Eltern (beide erfolgreiche Gemeindebedienstete) habe ich auch die Pflichtschule ebendort abgeschlossen (mit gutem Erfolg). Noch bevor ich mich so richtig ins Berufsleben stürzen konnte erkannte ich meine eigentliche Berufung : das Helfen und Beschützen von Menschen. Der Wink von oben führte mich also zur freiwilligen Feuerwehr Sierning. Dort fasste ich sofort Fuß und es folgten 14 unmittelbar aufeinanderfolgende Landesmeistertitel bei den Feuerwehrmeisterschaften. Irgendwann jedoch dachte ich, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Zufällig las ich eine Annonce der MITOHNEUNS und so konnte ich meinem Leben einen neuen Sinn geben…

Hobbies: Radfahren, Schifahren, Fussball

Geflügelte Worte: Immer das Beste geben

Désirée Bauernschlauer

Versicherungskauffrau

Als Tochter eines Schichtarbeiters im oberen Mühlviertel aufgewachsen, weiß ich um die Probleme des kleinen Mannes.
Nach mit Auszeichnung abgeschlossener Lehre als Friseuse, habe ich den goßen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und einen Hundekosmetiksalon in Rohrbach eröffnet und war sehr erfolgreich. Aber seit der Finanzkrise haben die Leute wieder begonnen ihre Hunde selbst zu frisieren und ich musste mein Geschäft zusperren.
Dank der Unterstützung unserer einzigen sozialen Heimatpartei, habe ich die Umschulung zur Versicherungsvertreterin geschafft und gebe mein Herzblut dafür her!

Hobbies: Nageldesign, Tarot Karten legen, Schnaps brennen

Geflügelte Worte: Ist der Berg auch noch so steil, a bissal was geht allerweil